Puli vom Felsenmeer 

H-Wurf

Home Unsere Tiere News Zucht Würfe Interesse? Kontakt Literatur Downloads Impressum
Die Wurfwiederholung ist in Angriff genommen: Am 07.07.2013 belegte der Klubsieger                 Àndras von den Puszta-Strolchen                   HD B, PL-frei, Augen frei                            unsere Multi-Champion-Hündin Quastie von Discher’s Hoff HD A, PL-frei, Augen MPP Iris-Iris
Andras v.d.Puszta-Strolchen Ahnentafel-Pedigree
Quastie von Discher’s Hoff Ahnentafel-Pedigree
Quastie von außen....
.... und von innen. Das könnte IHR Welpe sein!

30.07.2013

Der Tierarzt hat unsere Vermutung bestätigt: Quastie bekommt Welpen. Hier der Beweis: Den Nachwuchs erwarten wir um den 08.09.2013 herum.

06.09.2013

Unsere Welpen sind da!

Heute Morgen brachte Quastie ihre Welpen zur Welt. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen, alle gesund und quietschfidel. Sie trinken gut und Quastie ist eine fürsorgliche Mutter.
Stolze Mama Quastie
Ein Haufen Welpen

13.09.2013

Neue Fotos

aus der Wurfkiste

Katze Flecki ist sehr interessiert
Nur Hintern und Ruten zu sehen...
Das Fläschchen schmeckt allen

16.09.2013

Information zum Wurf

Am 4. Lebenstag hatte sich in unserem Wurf eine Infektion verbreitet, die leider zum Verlust eines Welpen (Rüden) führte. Inzwischen sind alle anderen Welpen genesen und entwickeln sich hervorragend. Wir danken unserer Tierärztin Dr. Birgit Hagen mit ihrem Team, sowie Dr. Julia Böhm und Kolleginnen von der Uni Gießen, Abteilung Geburtshilfe, für ihren Einsatz und das große Engagement!

Neue Wohlfühlbilder

Geordnete Nahrungsaufnahme
Satt...
Nix wie hin!

17.09.2013

Alles im grünen Bereich!

Seit heute hat der erste Welpe (natürlich eine Hündin) beide Augen offen und schaut noch etwas irritiert in die Welt.
Anstrengend, die Trinkerei!
Wer guckt denn da?

20.09.2013

Die ersten neuen Frauchen und Herrchen sind zu Besuch.

Die Kinder freuen sich über die lebhaften künftigen Spielkameraden, und Quastie geniesst die zusätzlichen Streicheleinheiten.

21.09.2013

Huncut hat Besuch von Frauchen und Herrchen und gibt einen Vorgeschmack darauf, was der “Schelm” so alles drauf hat. Katze Flecki muss natürlich genau kontrollieren, ob die Kleinen auch richtig gepflegt werden!

23.09.2013

Die Kleinen sind schon recht flott auf allen Vieren, erste bewusste Kontaktaufnahmen und sogar Ausbruchsversuche finden statt.

28.09.2013

Nun waren alle künftigen Frauchen und Herrchen da und haben Ihre Kleinen bewundert. Auch Katze Flecki findet sie einfach toll.

01.10.2013

Vorgestern sind wir ins Welpenzimmer umgezogen, und heute schon der erste Ausflug auf die grüne Wiese. Alles sehr aufregend!

03.10.2013

Heute fühlen wir uns auf der Wiese schon ganz wohl und sicher. Frauchen sagt, nachher müssen wir aus dem Napf fressen.

06.10.2013

Seit 3 Tagen gibt es Futter aus dem Napf. Hexe und Hedda neigen dazu, sich zu überfressen. Holly traktiert gerne ihren Bruder Huncut, der das recht gelassen nimmt. Henni gibt die Ruhige, ist aber immer die Erste, wenn es etwas Neues zu erkunden gibt. Wegen des Regens mussten wir einen Teil des Auslaufes überdachen.
links Holly, rechts Henni

10.10.2013

Gestern hatten wir Besuch vom Vater unserer Welpen, Àndrás von den Puszta- Strolchen, seinen Kumpels Ares und Morgan sowie Frau und Herrn Knickmann. Papa Ándrás war sehr nett zu seinen Kindern, während Ares sich neutral verhielt und Morgan gar nichts mit den Kleinen anfangen konnte.
Links Ándrás, rechts Ares von den Wirbelwinden
Ándrás mit Sohn Huncut
Hedda, interessiet wie immer
Hexe, kleiner als der Löwenzahn
Die Knickmanns mit der Bande

08.10.2013

Bei endlich wieder schönem Wetter gibt es eine ausgiebige Spielstunde mit unserer Enkelin Lexi. Als alter Hunde-Profi geht sie schon sehr versiert mit den Kleinen um und hat ihre helle Freude an ihnen.
Das neueste Video sehen  Sie auf YouTube, wenn Sie hier klicken.

13.10.2013

Vorgestern hatte Henni Besuch, und heute wurde extra für uns ein Abenteuer-Spielplatz aufgebaut. Katze hat uns gleich gezeigt, wie es geht, und uns dann auch noch gleich auf der Wiese bespielt.
..... uuuuund........
Mal schauen, was es sonst noch gibt
.... Attacke!
Hm.... eine komische Hütte
Unser Abenteuer-Spielplatz
Lea und Luis besuchen Henni
Da muss man doch auch drunter können?

21.10.2013

In der letzten Woche hatten wir viel schönes Wetter und haben die Wiese völlig in Besitz genommen. Herrchen hat den Tunnel aufgebaut, und sich so ein komisches Gestell hingestellt. Da legt er sich drauf, mag wohl nicht im Gras liegen!
Auch die Verdauung klappt prima!
Ist natürlich ein Klacks für uns!
Der Tunnel - Gin-Gin macht es vor!
Katze Flecki hat die Oberaufsicht!
Hallo, große Schwester?
Mama Quastie passt auch auf uns auf!
Ich will auch Oktoberfest feiern!
Schon wieder was Neues!
Was mach ich jetzt?
Herbstidylle
Nein, ich war das nicht!

27.10.2013

Die kleinen Rabauken sind nicht mehr im Welpenzimmer und im Auslauf zu halten. Um 5:30 h verlangen sie lautstark ihr Futter, und mehrmals täglich sind ein Ausflug auf die Wiese oder ein Waldspaziergang obligatorisch. Dort sind sie schlimmer zu hüten, als ein Sack voller Flöhe!
Irgendeiner muss ja die Blätter entsorgen!
Erste Übung an der Leine, klappt gut!
Wir haben es geschafft: Wir stöbern im Felsenmeer.
Waldspaziergang
Die erste Autofahrt mit Mama und Gin
Mama und Gin streiten um ein Holz
Her mit dem Teil, Gin-Gin!
Tunnel mit Nebeneingang!
Rauf ging einfach - aber runter?
Die Liege hat einen Puli-Sitz
Puli-Katze hat es nicht leicht!
Leni mit Halloween-Puli
Lea mit ihrer Henni
Glückliche Lexi mit Holly
Fix und alle, ausruhen im Wintergarten
Es tut uns Leid, dass Sie diese Bilder erst heute sehen können. Die Telekom war der Meinung, unsere Flatrate sei ausgeschöpft und mit der nun sehr eingeschränkten Upload-Leistung war es nicht möglich, die Seite hochzuladen.

01.11.2013

Die Bande wird immer frecher und mutiger. Beim gestrigen Waldspaziergang mit den neuen Frauchen und Herrchen von Huncut waren Holly und Hexe der Meinung, sie fänden den Heimweg alleine und rannten in einem Affenzahn Richtung Parkplatz. Kurz vorher blieben Sie zum Glück dann doch mal stehen, um zu schauen, ob wir hinterher kommen. Mittlerweile haben die “Kleinen” ein Durchschnittsgewicht von 3.100 g. Heute ist die Wurfabnahme, und am Samstag verlassen uns Henni und Hexe.
Wer gewinnt da wohl?
Mama zieht sich auf den Tisch zurück
Beste Freunde
Zwei Hübsche!
Der Tunnel hat nun einen Seitenausgang.....
Ob die beiden Weissen echt sind?

04.11.2013

Henni, Hexe und Huncut sind inzwischen in ihrem neuen Heim angekommen und wir haben nur gute Nachrichten. Bis zum Wochenende verlasen uns auch Hedda und Holly. Mit diesen letzten Fotos von allen Fünfen schließen wir diese Seite. Neue Nachrichten von den H’chen finden Sie künftig unter News vom Nachwuchs. Nun hoffen wir auf Nachwuchs von Gin-Gin im Frühjahr/Sommer 2014.
Gartenführung von Mama
Spielt mal schön da unten!
Ein Stöckchen für alle!
..... alle mitspielen!
Mama mit allen Kindern
..... uuuund tschüss!
© Gerda und Jürgen Händschke 2013