Puli vom Felsenmeer 

G-Wurf

Home Unsere Tiere News Zucht Würfe Interesse? Kontakt Literatur Downloads Impressum
Hurra, es hat geklappt: Am 8.4.2012 belegte der Klubsieger                 Àndras von den Puszta-Strolchen                   HD B, PL-frei, Augen frei                            unsere Multi-Champion-Hündin Quastie von Discher’s Hoff HD A, PL-frei, Augen RD

unser Wurf im Olympia-Jahr

09.06.2012 Heute Morgen kamen unsere Welpen zur Welt. 5 kräftige, schwarze Puli-Kinder, 1 Rüde und 4 Hündinnen, liegen nun in der Wurfkiste und lassen sich von Mama verwöhnen. Interessenten können sie gerne ab dem WE 16./17. Juni besuchen.
Andras v.d.Puszta-Strolchen Ahnentafel-Pedigree
Quastie v. Discher’Hoff Ahnentafel/Pedigree
01.07.2012 Neues aus der Wurfkiste: Die Welpen entwickeln sich prächtig, sie wiegen nun, mit 22 Tagen, zwischen 1100 und 1440 Gramm. Die Wurfkiste wird ihnen schon deutlich zu klein, sie wollen die Welt erobern. Deshalb ziehen sie heute noch um ins Hundezimmer mit Auslauf. Inzwischen ist auch eine kleine, 10 Wochen alte Katze bei uns eingezogen. Sie ist sehr neugierig, sitzt gerne mit in der Wurfkiste und wundert sich, dass ihre kleinen Spielkameraden noch nicht so flink durch die Gegend flitzen können wie sie.
Die Welpen am 10. Lebenstag, immer hungrig!
Vorsichtige Annäherung am 18. Lebenstag der Welpen
Mama Quastie muss auch mal ausruhen
Am 20. Lebenstag sind alle schon gut befreundet
Die ersten Spiele im Welpenzimmer
03.07.2012 Neues, nicht mehr aus der Wurfkiste: Am 24. Lebenstag machen die G’chen ihren ersten Ausflug in die große, weite Welt.
Hiergeblieben!
14 Monate Hundeerfahrung kommen voll zum Einsatz
Mama passt im Welpenauslauf auf ihre Baby’s auf
04.07.2012 So geht frühe Prägung: Unsere 14 Monate alte Enkelin kann jetzt endlich richtig mit den Kleinen spielen. Mit 3 Hunden und 2 Pulis aufgewachsen, tut sie das ganz vorsichtig und professionell.
Alle wollen uns knuddeln oder beschnuppern!
Was hat der denn da?
Hallo, Welt, ich komme!
08.07.2012 Mit 29 Lebenstagen der erste Ausflug auf die Wiese Galileos Familie ist zu Besuch, und Arno’s Hunde lernen uns kennen!
So klein und schon soooo selbstbewusst!
Der Rest der Bande verfolgt die Futterquelle
Sind wir nicht brav sitzen geblieben?
Wieder ist Knuddeln angesagt
Hallo, Welt, ich bin da!
15.07.2012 35 Tage alt - und die Bilder ähneln sich. Heute haben Galileo und Gwendolyn Besuch, und das erste Gruppenbild gelingt.
Gruppenfoto vor der ersten Agility-Stunde
17.07.2012 Nur zwei Tage später..... unser neuer Spielplatz wird eingeweiht, und Mama Quastie gibt die erstes Agility-Stunde. Den Tunnel beherrschen wir schon alle!
Ist unsere neue Spielwelt nicht toll?
21.07.2012 Am 42. Tag..... wird jede Regenpause für einen Ausflug auf die Wiese genutzt
Mama hat noch (fast) alle Zotten
Na gut, so riechen wir wieder frischer!
Ob es was hilft, wenn Mama die Wiese föhnt?
Unter der Bank ist es trockener
Danach haben wir mächtig Hunger! Katze Flecki auch.
Was schleppt Mama denn da durch die Gegend?
Viper, bist Du das?
24.07.2012 Viele neue Abenteuer ab dem 44. Lebenstag
Unser erster Waldspaziergang
Das mit der Ausstellungshaltung klappt ja schon ganz gut!
Endlich hat sie uns am Felsenmeer!
“Wichtig ist, was hinten raus kommt” - sagte wer?
26.07.2012 Der zweite von noch ganz vielen, folgenden Waldausflügen
Frauchen ist ganz schön im Stress!
Ein echter Felsenmeer-Puli klettert lieber!
05.08.2012 Gestern war die Wurfabnahme, und heute haben schon 3 Welpen unser Heim verlassen. Gloria bleibt noch 2 Monate, bis die Tollwut-Impfung gültig ist und geht dann nach Schweden. Gin-Gin freut sich, dass sie bei ihrer Mama bleiben darf. Wir wünschen Gala, Gwendolyn und Galileo ein langes, glückliches Leben und freuen uns, dass wir sie alle auf dem Puli-Treffen in Wedemark wiedersehen werden.
Was denn: Hier sitzen bleiben???
Noch ein letztes Mal bei Mama trinken.....
15.08.2012 Nun ist es schon über eine Woche her, dass Galileo, Gala und Gwendolin uns verliesen. Jetzt nutzen wir die übrige Zeit, um Gin-Gin und Gloria die ersten Erziehungsmaßnahmen angedeihen zu lassen. Die Waldspaziergänge enden nun mit einer kurzen Strecke an der     Leine, die Zotten der Mama sind tabu, ebenso die Pferdeäpfel auf den Waldwegen. Auch die Stubenreinheit macht Fortschritte, und Auto fahren können wir auch ganz prima!
Suchbild Wieviele Puli sind das?
05.09.2012 Da waren es nur noch 2! Am 02.10. verlässt uns auch noch das 4. kleine Negerlein, und dann bleibt Gin-Gin alleine zurück. Aber es gibt ja noch Mini- Katze Flecki, und die beiden üben schon mal.
Na los, ich lass auch die Krallen drin!
...... spiel mit mir!
Gewonnen! Ich bin eben doch die Größte!
Komm, Gin-Gin, sei kein Feigling.....
14.-17.09.2012.2012 Unsere erste Ausstellung Gin-Gin und Gloria dürfen mit Mama auf große Reise gehen. Ziel ist die Klubschau des PuK in Wedemark. Bis ihre Geschwister Galileo, Gala und Gewendolin eintreffen, sind sie dort die großen Stars und werden von allen geknuddelt. Bei der Vorführung im Ring am Sonntag Mittag zeigten sich alle G’schen schon als echte Profis
Großer Spaziergang mit 50 Puli
Gala (links) möchte lieber mit Glori spielen
Gruppenbild mit Mama und Papa (rechts)
Galileo zeigt vorbildlich die Zähnchen
Schmusestunde vor dem Abschied
30.09. - 02.10.2012 Staffan aus Schweden ist zu Besuch, um Glori abzuholen. Am 2.10. verabschieden wir die Beiden am Frankfurter Flughafen. Sie kommen beide gut zu Hause an, wo Glori ihrer neuen Spielgefährtin Szuka gleich mal zeigt, wo es lang geht.
Schaulaufen auf dem Heidelberger Schloß
© Gerda und Jürgen Händschke 2013